On Wed, 8 Apr 2009 17:23:37 +0200, Jan-Benedict Glaw <jbg...@lug-owl.de>
wrote:

> Ist TMC /nur/ etwas, das Fahrzeuge interessiert? Denk' mal z.B. an
> OpenRouteService.

Naja, ich hab gestern Abend (als mein eigener TMC-Empfänger gekommen ist
und ich das ganze mal mit Empfänger, manuellem LocationCode-Import und
dem neuen TMC-Support in Traveling Salesman als Navi ausprobieren konnte)
auch eine reale Meldung über z.b. einen Stromausfall in einer Ortschaft
bekommen.

Weiterhin enthält die LocationCodeList auch administrative und
metereologische
Gebiete, Tankstellen, Rastplätze, administrative is_in-Beziehungen,
Ortschaften
die bei uns evtl noch fehlen, Kreuzungen die man mal auf Vorhandensein
prüfen
kann.
Die Type-Tabelle gibt noch viel mehr her, was in den Code-Tabellen anderer
Länder oder Anbieter an nützlichen Informationen stecken könnte.

> Flo und ich fassen TMC-Daten z.B. via DVB-Karte vom Astra-Satelliten
> ab.

Praktische Sache.
Ich denke noch über ein Datenquellen-Unabhängiges Format für solche
Meldungen nach. Da könnten wir mal unseren Köpfe zusammenstecken und
wenn ich eh im Navi eine SQL-Datenbank (embedded HSQLDB von wenigen KB)
mache, kann man da auch problemlos einen Webservice drauss machen.
...da Google sein App-Zeugs gerade für Java incl. Servlets geöffnet hat
könnte man das so via SOAP für alle Navis mal testweise hosten. ;)
Ich würde ein Plugin beisteuern um per Radio lokal empfangene Meldungen
hochzuladen.

Marcus