Ach Mirko, komm doch ...

du warst bis Anfang Juni nur im Forum, da warst du der König unter den
Einäugigen, Mr. "Senior Member". Auf der Liste warst du wohl nicht, drum
hast du die Einladung für den ÖPNV-Workshop verpennt.

Als du die Liste entdeckt hast, hast du gleich angefangen zu stänkern:

8.6.: webmas...@ts-eastrail.de
 > eigentlich hasse ich diese Chaoslisten, musste mich nun aber doch mal
 > anmelden, da dieser ÖPNV Vorschlag eine Menge Chaos einbringt und
 > leider schon so unausgegoren wie er ist überall angewendet wird.

Trotzdem bist du freundlich begrüßt worden:

8.6.: Claudius
 >Hallo Mirko,
 >willkommen auf der Liste. Du bist herzlich eingeladen, dein Schema bzw.
 >Verbesserungsvorschläge zum bisherigen vorzustellen.

Von dir geht es grad in dem Tonfall weiter:

8.6.: Mirko

 >...Eure spontane Schwatzrunde war leider nicht ganz dienlich...

Ehrlich gesagt, ich glaube, OSM ist nix für dich. Da hast du einfach die
falsche Einstellung. Frederik hat recht: Setz dir was eigenes auf. Wenn
du das selbst nicht kannst, die Geofabrik bietet das bestimmt als
Dienstleistung an ;-). Aber wenn du die freie und kostenlose
Infrastruktur von OSM für deine privaten (oder kommerziellen?) Zwecke
nutzen willst, nenne das bitte nicht Datenspende. Wir sind doch auch
nicht blöd.

Friedhelm