Am Samstag, 27. Juni 2009 11:47:26 schrieb Nop:
> Hi!

> +1
>
> Ich denke OSM ist bei uns über die Anfangsphase hinausgewachsen, wo das
> Detailtagging nicht so wichtig war und erst mal die großen weißen
> Flächen gefüllt werden mußten - nach dem Motto: "Hauptsache ich sehe daß
> da irgendwas ist, ein unscharfer Eintrag ist besser als gar keiner".
In vielen Bereichen ist es so, allerdings Dörfer und dergleichen..
Ich wünsche mir einerseits nicht behindern, wo Dörfer noch keine Wege und
dergl. haben.
Und andererseits verhindern, oder erschweren das es zu Edit Wars, zu
Änderungen an Dingen kommt, ohne Notwendigkeit aus der Sicht von der
Mehrheit.

Einfach um Qualität zu fördern und dort weiter zu kommen wo es hapert.

> Inzwischen hat OSM in Deutschland eine erfreulich hohe Abdeckung
> erreicht und steht jetzt am Scheideweg: Entweder durch bessere Regelung
> und Konsolidierung des kreativen Chaos die Qualität der Daten zu
> verbessern - oder hier einen Anschlag zu erreichen, wo dann ein Hin- und
> Hertaggen und ein paar Edit Wars die Daten umrühren, aber kein
> Fortschritt mehr hin auf die Qualität und Aussagekraft von kommerziellen
> Kartenwerken stattfindet.
+1

> Von daher sehe ich eine bessere Regelung und Pflege der Empfehlungen als
> den logisch nächsten Schritt, zum Beispiel durch eine Gremium erfahrener
> Mapper oder auch durch eine Verbesserung des in der heutigen Form nicht
> akzeptierten Proposal Prozesses. Aber auf jeden Fall brauchen wir mit
> zunehmendem Erwachsenwerden von OSM mehr Koordination, nicht mehr Chaos.
+1