Am 6. Juli 2009 17:53 schrieb Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:

> Also würde diese Information am Besten an die Relation passen...

ja, wenn ein Polygon zur Zusammenfassung nicht ausreicht (z.B. aus
technischen Gründen, Einfachheit der Auswertung, etc.).
Der Nachteil von Relationen ist derzeit halt (noch), dass sie zum
einen etwas unübersichtlicher sind (noch geringe visuelle
Unterstützung im Editor), und zum anderen von kaum einem Verwerter
berücksichtigt werden. Auf Dauer halte ich das aber auch für den
besten Ansatz, so könnte man sämtliche Unterobjekte (Eingänge,
Spielbereiche, Bäume, Mülleimer, Zäune, Gruppennummern und Häuser,
Gartenschuppen, Adressen, Betreiber, Name der Einrichtung im Gegensatz
zum etw. Namen eines einzelnen Gebäudes, etc.) schön in einem
zentralen Objekt haben.

Gruß Martin