Frederik Ramm <frederik <at> remote.org> writes:
>     es gibt da einen Datensatz mit Postleitzahlengebieten in
> Deutschland, den wir vielleicht importieren koennen (Lizenzfrage ist
> noch nicht so 100% klar, aber sieht gut aus).
Das klingt doch mal sehr schön, dann könnte der ORS evtl. auch auf die externe
Quelle für den Namefinder verzichten.

> [...]
> Nun sehe ich die folgenden Moeglichkeiten:
> 1. Wir importieren die PLZ-Gebiete einfach so, wie sie sind (eine
> Relation fuer jedes Gebiet, einen Grenz-Way zwischen je zwei Gebieten).
> Das geht schnell und unkompliziert - aber dann muessten alle spaeter mit
> anpacken, an den Stellen, wo PLZen und Kreise (oder Gemeinden)
> gemeinsame Grenzen haben, das entsprechend umzubauen (d.h. ein Stueck
> des importierten PLZ-Ways entfernen und stattdessen ein Stueck
> Kreisgrenze in die PLZ-Relation aufnehmen).
Würde ich präferieren. Danach hätten wir die Daten sauber drin und angepasst
werden auf entsprechende Daten könnte man sie immer noch. Ist halt am
Fehlerunanfälligsten :)

Danke und Grüße,
Fabian