> Im Moment haben wir ein ganz anderes Problem. Die Fläche eines NSG oder LSG
> hast du schnell anhand der Schilder erfasst, schneller als eine Recherche
> nach einer entsprechend freien Karte erfolg hat, kannst das aber noch nicht
> richtig eintragen, weil die entsprechenden offiziellen Grenzdefinitionen
> noch immer nicht vorliegen.

Wenn ich mir das auf der Opencaching-Karte anschaue, dann sind die Polygone
so komplex, dass da wirklich wenig mit "Erfassung vor Ort geht".
Für eine (auf 30m genaue) Erfassung braucht es dann schon wirklich viele
Straßen, damit auch schön viele Schilder stehen...

Normalerweise kann man dann allenfalls "nach Deutschuss" mappen: "Alles was
irgendwie nach Bachlauf auschaut".

http://tinyurl.com/ykchkpu

Nur bei solchen Ortslagen hilft selbst das nicht mehr:
http://tinyurl.com/ygskz9y

-jha-