was hällst Du den von meinen vorschlägen:

gruß Jan :-)

Am 14.07.2010 14:14, schrieb fly:
Am 14.07.2010 09:57, schrieb Jan Tappenbeck:
auf [1] gibt es ein beispiel für cuisine mit dem wert coffee_shop.

kann mir einer sagen was ihr unter dem begriff coffee_shop verstehen
würdet. solche geschäfte wie [2].

zurück auf meine frage nach den bauern- / hofcafes würde ich dann
folgendes vorschlagen:

cuisine = farm // bauern- / hofcafes
cuisine = fast // stehcafe - wäre noch zu überdenken, ob dieses als
untereigenschaft zur bakery zu sehen wäre?!??!

.. eure gedanken hier ???

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dcafe

[2] http://www.starbucks.de/de-de/

Ich denke wir haben hier eine größere Baustelle. Siehe auch [3] und [4].

Zur Zeit ist es sehr schwer mehre Gastro-Einrichtungen in einem Gebäude zu
taggen.  Ich kenne da Beispiele mit Hotel, Restaurant und Bar im selben Raum mit
jeweils anderen Öffnungszeiten und noch verschieden Küchenzeiten.

In der Hinsicht ist eine neues Tag mit besser angeordneten Subtages vielleicht
die beste Lösung.

Für cafes scheint mir cafe=* oder sogar einzelne Aufzählungen der Arten von
cafes mit boolschen Werten (yes/no, 1/0 ...) am besten.
Ob man das alles in cusine=* reinpacken kann halte ich für fraglich. Für den
"normalen" Benutzer sind mehrer Werte mit ";" getrennt auf jeden Fall
verwirrender als mehrer Tags. Wobei wir dann auch gleich die Diskusion um das
Leerzeichen nach dem ";" endlich stoppen könnten und eher sowas wie ref1=B10,
ref2=B28 oder um beim Beispiel zu bleiben cuisine1=ice_cream, cuisine2=coffee,
cuisine3=snacks.

Grüße colliar

[3] http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-July/071597.html

[4] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Ice_cream