Hallo Flabot,

sehe ich das richtig, daß die "alte" AIO nicht mehr gepflegt wird?

In meinen Augen, war der größte Vorteil, der "Download to Go" Faktor!

Ich habe eine Karte gebraucht, auf der die maxspeed und Adressen auf einem
60CSx zu sehen sind. Für ein selber Rechnen, in welcher Form auch immer, habe
ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust.
Ich möchte nicht mit irgendwelchen Tools erst noch die Karte "zusammenbauen"...
Meine Grund die AIO zu nutzen, war einfach der, die Karte von Bayern
runterzuladen, entpacken und schon mit dem 60CSx auf weitere Datenerfassung
gehen zu können. Ich möchte den Großteil meiner Zeit nicht vor dem Rechner
verbringen, sondern möchte raus, Daten erfassen.
Das die dann später auch vorm Rechner erfasst werden, ist mir schon klar und
für mich auch OK.
Aber jede Minute, die ich mit der Erstellung der Kate für mein 60CSx
beschäftigt bin, wird von der Zeit abgehen, die ich für das Mappen benutzen
kann.

Für mich hat die AIO hier die falsche "Abbiegung" genommen.

Aus der Vergangenheit kann ich feststellen, das wenn es keine Karte gab, auch
welchen Gründen auch immer, ich auch nichts gemappt habe. Nun habe ich noch
eine alte Karte auf dem 60CSx, die spiegelt aber was die Hausnummern inclusive
der Gebäude und maxspeed Infos angibt, nicht mehr den aktuellen Stand wieder,
was dann bei mir dazu geführt hat, das ich nichts mehr gemappt habe.

Ich hoffe, das in absehbarer Zeit wieder eine Karte mit den ganzen Layern
direkt Verfügbar wird.
Der jetztige Zustand, mit auf dem Rechner mit irgendwelchen Tools noch die
Karte "basteln" zu müssen, ist nicht für meine Zwecke geeignet.

Und ja, ich hätte sicherlich das KnowHow das zu machen....
Ich habe einigen Leuten auch die AIO näher gebracht, was zumindest in 2 Fällen
aus den Leuten auch einen Mapper gemacht hat. Ich bin mir fast 100% sicher, das
die ohne die Karte das nicht geworden wären. Und auch die werden die Karte
vermissen und das nicht mit irgendwelchen Tools auf dem eigenen Rechner machen
wollen und in den Fällen auch nicht können.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch,
nach Möglichkeit in ein Jahr, wo die Karten wieder nach dem Runterladen direkt
nutzbar sind,
wünscht
Kai