On Mon, Feb 14, 2011 at 02:09:42PM +0000, Sven Geggus wrote:
> Es geht hier nicht um Formulierungen! Es geht darum, dass die Macher der
> Garminkarten ganz explizit Helfer brauchen und dass es niemandem hilft hier
> rumzuheulen.

  1. Ich arbeite seit > 15 Jahren in Open Source Projekten mit und
     lasse mir ungern von jemandem Anspruchsdenken / rumheulen
     vorwerfen.
  2. Ich weiß, daß in jedem Projekt für verschiedene Aufgaben Helfer
     gesucht werden.
  3. Ich weiß auch, daß durch unnötige Vorwürfe keine zusätzlichen
     Helfer gewonnen werden.
  4. Weitere unflätige Mails beantworte ich nicht.

Ich halte eine Information an leicht zu findender Stelle für angemessen,
wenn ein Dienst der früher mal zur Verfügung stand für längere (> 2
Wochen) Zeit / unvorherbar lange Zeit nicht mehr zur Verfügung steht.
Ein Mangel an Information schadet dem Projekt, weil Neulinge eventuell
abgeschreckt werden.  Meine Mail diente dazu herauszufinden, ob ich nur
eine offensichtliche Information verpaßt habe oder ob sie wirklich
fehlt.

Viele Grüße

      Andreas.

--