Bernd Wurst <bernd <at> bwurst.org> writes:
> Leider sind diese Gebiete oftmals nicht klar abgegrenzt und in vielen
> Fällen auch hierarchisch verschachtelt.

Stimmt. Soweit mir bekannt gibt es aber eine handgezeichnete Karte von eben
dieser Person, die sich mal mit Flurnamen befasst hat. Keine Ahnung wie
brauchbar die ist, da ich sie noch nicht selber gesehen habe.

> In einfachen Fällen in denen ich
> die Grenze hinreichend präzise wusste habe ich einfach die entsprechende
> Fläche (Wiese oder Wald) mit einem Namen versehen. Für komplexere
> Sachverhalte wurde hier schon "place=locality" vorgeschlagen.

Und wie sowas aussehen kann, sieht man hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.6244&lon=7.6786&zoom=14&layers=M
Wenn ich sowas sehe, dann hätte ich eigentlich lieber ein Tag, welches nicht
gerendert wird. Das könnte ich mir dann als Overlay drüberlegen.

Gruß

Manuel