Ronnie Soak <chaoschaos0...@googlemail.com> wrote:

> Schon der Zeitaufwand bedeutet aber, dass man kaum beide Hobbies unter
> einen Hut bekommt.

Folgenden Dialog hatte ich neulich sinngemäß IRL.

"Geocaching, kennst Du das?"

Ja, hab ich zwar schon mal gemacht aber find ich eigentlich nicht so
spannend, ich mach was ähnliches, ich arbeiete bei openstreetmap mit.

"Cool, die Karten nehme ich immer wenn ich keine kommerziellen habe. Vielen

Dank, dass Du für uns die Wege erfasst."

Ähm, das bin nicht nur ich, das sind schon auch noch ein paar tausend
andere.

Die Aufforderung doch einfach auch mitzumachen kam dann aber irgendwie nicht
so richtig an :(

Wir waren 2010 auf einem sogenannten MEGA-Event mit dabei und haben da ein
wenig für OSM Werbung gemacht. Auch auf dem Grillfest mit Warnwesten und
einem Infostand. Das war zwar nett und wir haben unglaublich viele SD-Karten
mit OSm Karten bespielt, aber ich fürchte wir haben dabei keinen einzigen
neuen Mapper dazugewonnen.

Gruss

Sven

--
.. this message has been created using an outdated OS (UNIX-like) with an
outdated mail- or newsreader (text-only) :-P

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web