Gerrit writes:
Zu Thailändisch o.ä. kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Der Font Loma von der Thai Linux Working Group ist GPL und sieht finde ich ganz gut aus: http://linux.thai.net/projects/thaifonts-scalable Das Changelog schreibt zwar immer wieder was von Verbesserungen beim Hinting, aber komplett in Handarbeit wird das auch nicht sein. Die Positionierung der einzelnen Glyphen ist übrigens beim neuen Mapnik mit Harfbuzz deutlich besser. Für eine Demo nicht so wichtig, aber sollten die mehrsprachigen Karten über eine Demo rauskommen dann braucht es IMHO die neue Version.
Stephan