Quoting Max Trense <[EMAIL PROTECTED]>:
> Oder nicht. Das macht man nicht! Attribute und Elemente sind in XML
> keineswegs austauschbar. Ganz im Gegenteil: Je differenzierter die
> Knotenstruktur ist, desto einfacher wird das XML-Dokument

Das ist eben geschmackssache!
Und was heisst einfacher?
Wie definiert man einfacher?

> <Brötchen>
>       <Typ>Sesam</Typ>
>       <Größe>Paarweck</Größe>
>       <Belag>
>               <Typ>Käse</Typ>
>               <Untertyp>Tilsitter</Untertyp>
>               <Anzahl>1</Anzahl>
>       </Belag>
> </Brötchen>
> ist wesentlich freundlicher zu lesen und entspricht auch dem Standard.

Mein Konstrukt entspricht auch dem Standart.
Und ob es freundlicher zu lesen ist, würde ich aus meiner Sicht bezweifeln.
> Der sagt, dass alle Informationen, die ein Objekt beschreiben in
> Elemente gehören und alle Attribute dieser Informationen in der
> Attributliste stehen.

Warum?
Ist denn der Typ eines Objektes kein Atrribut?

> Dein Beispiel ist zwar Well-Formed aber der Sinn der Information geht
> verloren.

Wenn Du das so siehst!?

> Daher auch:
> <Datum>
>       <Tag>25</Tag>
>       <Monat Typ="Zahl">04</Monat>
>       <Monat Typ="Ausgeschrieben">April</Monat>
>       <Jahr>2099</Jahr>
> </Datum>

Der Tag an sich ist hier ja auch ein eigenes Objekt ebenso wie Monat und Jahr.
Von daher gehe ich mit Dir hier konform.

--
Tobias Käfer

Käfer-Software
Otto-Wels-Str. 50