Hallo Max Trense,
dear Max Trense,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> "... RPM-based ..." stört mich ein wenig bis viel.

Hmmm, das sehe ich nun komplett vorurteilsfrei. Natürlich muß man bei RPM
immer an "--force-everything --force-really --force-force" denken. Aber sie
haben sich nunmal für ein bestehendes Paketierungssystem entschieden,
anstatt noch ein weiteres zu entwickeln. Ich denke, daß RPM dort nur das
Vehikel ist, um den Überblick über die installierten Dateien zu wahren.

Im Großen und Ganzen machen Binärpakete auf jeder Plattform eh das selbe.
Ob sie nun DEB oder RPM heißen, spielt keine große Geige. Bei Debian ist
apt-get ja nur ein Installierer für RPMs, und anderswo kann man apt-rpm
einsetzen, um RPMs zu installieren.

-martin

--
REALLY, adv.