Hallo Liste,

Am Son, 2003-07-20 um 18.34 schrieb stefan dorn:

[...]

>   ich kann auch keine vernuenftige fonts einstellen :(

Hast Du denn "vernünftige" Fonts installiert? Ich finde (man schlage
mich nicht) das debian-packet msttcorefonts sehr hilfreich, da ich
"verdana" als Bildschirmschriftart absolut genial finde:

[EMAIL PROTECTED]:~$ apt-cache show msttcorefonts
Package: msttcorefonts
Section: contrib/graphics
Installed-Size: 172
Maintainer: Eric Sharkey <[EMAIL PROTECTED]>
Architecture: all
Version: 1.1.2
Depends: wget, cabextract (>= 0.1-2), xutils (>= 4.0.2), debconf, defoma
Recommends: x-ttcidfont-conf
Filename: pool/contrib/m/msttcorefonts/msttcorefonts_1.1.2_all.deb
Size: 13656
MD5sum: 907b045a043f3306c171c0e6acd0cdea
 This package allows for easy installation of the Microsoft True Type
 Core Fonts for the Web including:
 .
   Andale Mono
   Arial Black
   Arial (Bold, Italic, Bold Italic)
   Comic Sans MS (Bold)
   Courier New (Bold, Italic, Bold Italic)
   Georgia (Bold, Italic, Bold Italic)
   Impact
   Times New Roman (Bold, Italic, Bold Italic)
   Trebuchet (Bold, Italic, Bold Italic)
   Verdana (Bold, Italic, Bold Italic)
   Webdings
 .
 You will need an Internet connection to download these modules from
 Microsoft's Web site.
<<

Vielleicht kannst Du davon dann ja eine auswählen?

Ich habe eine wie ich finde verwandte Frage: Ich nutze Evolution unter
KDE. Starte ich meinen PC neu, logge mich unter KDE ein und starte
daraufhin Evolution, dann startet Evolution mit den
Standardeinstellungen was die Fonts angeht. Die habe ich jedoch (in
einer vorigen Sitzung) im Gnome-Control-Center bereits umgestellt.
Starte ich selbigen dann (den gnome-control-center), und wähle den
Menüpunkt "Schrift" aus, dann läd er (und evolution ebenso) die von mir
bereits konfigurierten Schriftarten und zeigt sie auch korrekt an, ohne
dass ich etwas verändern muss.

Frage: wie kann ich das geschickt automatisieren, d.h. die korrekte
Schriftart bereits beim Laden von Evolution unter KDE hervorzaubern?

Gruß

Dominique

--

[www.snooweatinganima.de]