Am Montag, 21. Juli 2003 19:32 schrieb stefan dorn:

> so schmierige browser wie der ie verkleinern so ein bild einfach so.
> andere sind mir nicht bekannt.

> http://www.schnied.net/pix/fontmist2.jpg
> das ist nur ein stueckchen von dem grossen ausgeschnitten.
Ja, jetzt sehe ich das erheblich besser. Sieht in der Tat nach verdana aus.
 ( sorry, ich hatte vergessen
         http://schule.homelinux.com/snap2.png
   auf die Seite zu laden. Vergleiche es ruhig noch einmal - wie es mit
   Anti-Aliasing aussieht !)

Bis vor Kurzem hatte ich aufgrund eines Ratschlages von Mathias Firner immer
helvetica auf dem Desktop. Das ist aber nicht skalierbar und sieht (erst jetzt
! ) nicht mehr so gut aus wie Sans oder ähnliche Schriften mit AA ...

> hm... um schriften hab ich mir in meinem leben noch nie gedanken
> gemacht. hauptsachen sie sind da und werden einigermassen angezeigt. ;)

Klar, Du hast ja auch nicht umsonst Deinen Namen, der da lautet :

> konnte ich nicht... erster arbeitstag nach 2 wochen urlaub :(

Brrr... und dann gleich Schriften ! Mein Mitgefühl !

Gruß,

Michael Bischof