Hallo Michael Bischof,
dear Michael Bischof,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> [...]
> /usr/share/vim/syntax/muttrc.vim
> /usr/share/apps/kappfinder/apps/Internet/Terminal/mutt.desktop
> /usr/share/licq/utilities/mutt.utility
> /usr/bin/kabc2mutt
> Das Letzere ( die andere liefern nur "permission denied") zeigt mit --help
> folgende Optionen an:
> Optionen:
>   --read                    Eine mutt Aliaskonfiguration an die
>                                   Standardausgabe schicken
>   --write                   Eine E-Mail-Adresse zu kabc hinzufügen
> Wie wendet man das jetzt konkret an - wenn ich besagte "mail.eml" auf dem

Keine Ahnung, interessiert mich nicht, was "kabc2mutt" ist. Das andere sind
Konfigurationsdateien, die werden sich wohl kaum ausführen lassen. ;-)

> Geht nach einigen Klimmzügen: die mail liegt jetzt in
>   /home/michael/.mozilla/default/3hvfl87q.slt/Mail/Local Folders
> und wird auch im Menü des Mail-Geräts angezeigt  :aber sie
> wird nicht geöffnet !

Was für Klimmzüge waren das denn? Wenn ich eine aus Kmail exportierte Mail
dort hinkopiere (mit cp, so wie es oben steht), wird sie als "Local Folder"
aufgelistet und einwandfrei, mit decodierten Attachments und so, angezeigt.

-martin

--
665: Neigbour of the Beast