Hi,

kennt sich hier jemand mir qmail und vpopmail aus?
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen :-(

Installiert ist es soweit, startet auch ohne Mucken.
Ich konnte mit vpopmail auch einen user anlegen und eine mail
hinschicken. Es gab zwar keine Fehlermeldung, ich kann allerdings die
Mail auch nicht im System finden, obwohl das log 'OK' zu Zustellung
sagt.

Weitere Nutzer kann ich zwar anlegen, wenn ich dorthin maile, antwortet
mir mailer-daemon :-(

Pop3-Abfrage scheitert wohl hauptsächlich an der nicht funktionierenden
Passwortauthentifizierung.

Und ich fürchte ein weiteres Problem ist meine "Hostname-Geschichte".
Ich bilde mir ein beim kompilieren ist mal was mit "configure failure,
hostname konnte nicht aufgelöst werden" vorbeigerauscht.
Beim nachblättern hab ich die Zeile allerdings nicht mehr gefunden :-(

Deshalb meine Bitte, wer kann mir da mal persönlich (!) helfen?

Gruss

Chris

PS: qmail mit vpopmail und ezmlm sieht super aus und scheint sich leicht
administrieren lassen - ich möchte also nur ungern umsteigen.