Hallo,

da immer mehr Computerbesitzer ihr M$ Window$ Vi$ta nicht so gern haben, dachte ich, wir könnten mal wieder eine Installationparty veranstalten, um in diese Kerbe zu schlagen. Da wir Zeit für die Vorbereitungen brauchen und den Raum in Harxheim mittelfristig reservieren müssen (evtl. könnte sich das Orga-Kommittee dort zum Essen mit Besprechung treffen), schlage ich Ende Oktober vor.

Der grobe Aufbau sollte wieder das bewährte Erfolgskonzept, vormittags Schulung, nachmittags Installationen, sein. Als Einsteigerdistri schlage ich weiterhin Kubuntu vor, das hoffentlich bis dann in der Version 8.10 vorliegt (N.B.: ich selbst benutze Debian, also kein Eigennutz, sondern Zweckmäßigkeit). Es sollten wieder Flyer kreiert werden und dieses Mal denke ich, die örtliche Presse zu informieren, könnte nicht schaden. Da sich (K/X)Ubuntu doch problemlos genug installieren lässt, wird mehr als 1 PC pro Pate installierbar sein.

Was haltet ihr davon und wer würde mitmachen?

Wir benötigen:
Beamer, Switch, Verkabelung Netzwerk und Strom, Plakate zum Schmücken
Helfer im Vorfeld: Flyer, Öffentlichkeitsarbeit, Raumreservierung (mache ich)
Helfer beim Aufbau: Netzwerk, Tische
Referenten
Installationspaten
Helfer beim Abbau