Von: mich...@4lin.net
Am: Montag, 9. Mai 2011 21:10:15

Ich persönlich halte das für gut - aber nur dann, wenn Du damit die
Möglichkeiten von Hypertext und des PC auch wirklich zu nutzen vorhast:
Beschleunigung der Kommunikation, leichtes und flottes Weitergeben von
Erarbeitetem usw.

Kurze Gegenfrage: Siehste das wirklich als einzigen Grund? Ich mein ich hab leider durch meine Faulheit schon so einige Klassenarbeiten verbockt ... Jedoch hab ich halt keine Hemmungen dies per Notebooktastatur als *.doc abzuspeichern. Wenn ich jedoch durch das Abtippen alles dokumentiert habe, im Mathematikunterricht die Zeichungen auf dem Block mitzeichne und dann am Abend gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee die Zeichnungen nachmale sehe ich ja keine Nachteile. Hatte ich in der 6. - 8. Klasse so gemacht. Jedoch hatten mich dann private Probleme aus der Bahn geworfen ...

Das Problem wird schnell darin liegen, dass Du damit ziemlich einsam sein
wirst.

Dies ist mir auch schon bewusst geworden. Das Interessante wird sein wie sich die Kollegen verhalten. Es kann ja in zwei Seiten ausarten: Entweder Sie aktzeptieren das und lassen mich da in Ruhe schreiben oder das sind solche, die meinen sich daraus immer einen Spaß zu machen und einen damit aufziehen. An Sachbeschädigung möcht ich da nicht ma denken ...

Zwang zur Regelung? Nicht dass ich wüßte. Ich habe keinen Schüler, welcher so
arbeitet. Aber ich hätte nichts dagegen. Warum auch?

Weil es genug Menschen gibt die Denken "Was, der tippselt am Notebook? Das hatten wir nicht, meine Methode ist die beste!"

In dem Sinne mit freundlichen Grüßen

Stephan