Hallo Volker,

danke für Dein Feedback.

Dieses Ergebnis hatte ich auch erwartet/befürchtet. Früher war's wohl mal »3« ( http://www.starbasicfaq.de/WiekannmandasverwendeteBetriebssystemaus.html#Zweig71 ), wie Robert anmerkte.

Diese in der LO-Hilfe aufgeführte weitere/neue Möglichkeit ( ClassModulePlatform ) wäre doch auch eine sinnvolle Ergänzung für »BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice« - oder ?

Da hätte ich noch eine Frage:

Ich bin gerade dabei, ein kleines WEB-Download-BasicMakro zu schreiben - ist ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

Über einen Hinweis Deinerseits dazu würde ich mich freuen.

Deine Mail habe ich inzwischen 4 mal bekommen - 3 mal über die Liste und 1 mal direkt - aber kein Problem. Habe diese Mail an die Liste und via Cc: an Deine Mail-Adresse gesendet.

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von "Volker Lenhardt" <volker.lenha...@unitybox.de>
An users@de.libreoffice.org
Datum 25.02.2024 10:58:17
Betreff Re: [de-users] BasicMakro - LO-Hilfe - Betriebssystem identifizieren - kleine Bitte an MacOSX-User

Hallo Hans-Werner,

bei mir erscheint:

isWindows       =  False
isLinux         =  True