Hallo Hans-Werner,

das war ja ein ziemliches Wirrwarr mit meinen Listenposts. Scheint aber nun wieder zu funktionieren.

»BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice« hat Andreas Heier übernommen. Da musst du dich wohl an ihn wenden.

Für den Webdownload unter macOS ist curl das Standardtool.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Volker