On Tuesday 22 November 2005 22:59, Bernhard Wiz wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich m=F6chte gerne mit Hilfe der Anonymous-Authentifizierung erreichen,
> dass ein beliebiger Benutzername angegeben werden kann.
>
> [...]
> Bei meinem Beispiel erhalte ich jedoch den HTTP-Statuscode 500
> zurück, wenn ich einen beliebigen Wert als Benutzername benutze.
> In meiner error.log steht: "configuration error:  couldn't
> check user.  No user file?: /".
> Die Anmeldung funktioniert nur, wenn ich das Feld leer lasse oder mich
> als "anonymous" anmelde.

Logisch, denn genau das hast du auch angegeben.
Mit den beiden Anweisungen
sagst du, dass der User entweder "anonymous" (1. Direktive) oder leer (2.
Direktive) sein muss.

Die Eingabe einer beliebigen Userid kannst du auf diese Weise nicht erreichen.
Mögliche Userids müssen mit der Anweisung Anonymous angegeben werden.

Gruß
 Kess