Paul Puschmann schrieb:
Daniel Schaedler wrote:
Paul Puschmann wrote:

Wenn du vermutest, dass es an den Benutzerrechten liegt: Du kannst einen
 Dienst ja unter einer bestimmten Benutzerkennung ausführen...

genau. Er startet auch, wenn ich ihn als Admin starte (das ist aber
wirklich keine Option).

Wenn ich mich unter dem Benutzer anmelde, unter dem der Dienst starten
soll, dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung.
Ich habe nochmals sämtliche Rechte mit Cygwin überprüft und kann keine
Unterschiede feststellen zwischen den Modulen, die geladen werden und
mod_proxy_html. Sämtliche Module sind für lesen/ausführen freigegeben
(ebenfalls die zugehörigen .dlls)

Okay, und wie sieht es mit eventuellen Log-Dateien und Cache-Ordnern aus?
Sind da die Berechtigungen richtig? Es gibt doch sicher ein error.log,
oder ? Schau da mal rein.

Die Berechtigungen sind meiner Meinung nach korrekt. Ich habe sie kurzfristig auf o=rw gesetzt - hat auch nix geholfen :-( Das error.log bleibt leider auch leer - da muss vorher schon etwas schief laufen.

kommt mir schon ziemlich komisch vor...

Danke trotzdem für die Tips
Daniel