Moin,

ich leite mit einer recht einfachen Regel alle Anfragen einer teilweise
stillgelegten Domain um, was auch gut funktioniert. Leider zu gut, denn
jetzt soll ein bestimmter Bereich der Domain wieder reaktiviert werden
und wird doch wieder umgeleitet.

Ich brauche also eine Ausnahme von der Regel.

Bisher habe ich folgendes:
RewriteRule (.*)                http://www.dom.de$1 [R=301,L]

Wenn also jemand in meinen vhost surft der auf www.dom.COM matched, wird
er auf dom.DE weitergeleitet.

RewriteCond %{REQUEST_URI}      !^/au
RewriteRule (.*)                http://www.dom.de$1 [R=301,L]

Ich lese die Regel so:
Alles was nicht auf den Pfad des URL matched, der mit /au beginnt, wird
umgeschrieben.

Macht er aber nicht, starte ich einen Link mit /au wird auch dieser von
.COM in .DE umgeschrieben :(

Stimmt die Negation des Regex mit ! nicht?

Marcus