Am Sun, 2 Jul 2017 10:56:31 +0200
schrieb Hugo Egon Maurer <hugomau...@gmx.de>:

> Ich bin wahrlich kein konservativer, aber ich finde, das die Deutsche
> Sprache so bleiben soll, wie sie ist!!!
>
> Warum will der Mensch immer, was gut funktioniert kaputt reparieren?

Weil sich Sprache wandelt! Das ist eine völlig natürliche Sache.

Natürlich gibt es seltsame Dinge, wie etwa das deutsche(!) Wort "Handy"
oder diese lustige Mischung aus Groß/Klein-Schreibung, aber manchmal
bewährt sich etwas und wird dann von (fast) allen übernommen.

Im Gegensatz zur Mathematik gibt es bei einer Sprache keine ewig
geltende Richtig/Falsch-Bewertung. "Pantha rhei" in seiner
ursprünglichen Bedeutung ;-)

Gruß,
Michael

--