Von: e.pa...@pinch-hits.de
An: "HansWernerHerold" <hanswernerher...@t-online.de>
Gesendet: 19.07.2017 12:33:05
Betreff: Re: [de-users] Riesen Probleme mit Version 5.3.4.2

Am 19.07.2017, 07:59 Uhr, schrieb HansWernerHerold <hanswernerher...@t-online.de>:

> Hallo Elfriede,
>
> das war ja für Dich noch eine lange Nacht. So spät war ich nicht mehr am
> PC ...
>
> Ich weiß jetzt nicht, wie der Stand der Dinge auf Deinem Notebook ist,
> deshalb fasse ich mal zusammen, was ich bis jetzt so mitbekommen habe
> und liste Dir auf, wie es weiter gehen könnte/sollte:
>
> [1] Dein installiertes Windows ist ein 32-bit Windows. Richtig ?
Korrekt!

> [2] Die Grafikkartentreiber-Software wurde von Dir mit der passenden
> Version von der NVIDIA-WEB-Seite aktualisiert. Richtig ?
>
> SUCHE
>
> Produkttyp: GeForce
> Produktserie: Geforce 300M Serie (Notebooks)
> Betriebssystem: Windows 7 64-bit
> Sprache: Deutsch
>
> ERGEBNIS
>
> Version: 342.01
> Freigabedatum: 2016.12.14
> Betreibssystem: Windows 7 32-bit ...
> Sprache: Deutsch
> Dateigröße: 238.97 MB
Korrekt!

> [...]
> https://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/5.3.4/de/LibreOffice_5.3.4_Win_x86.msi
> Es wird begonnen, die LO-Programm-Installationsdatei herunterzuladen.
> [3.6] Auf dieser Seite (vgl. [3.5]) ist rechts oben ein weiterer Button:
> "Offline LibreOffice Hilfe" - Genau diese Zeile anklicken, damit die
> LO-Hilfe-Installationsdatei heruntergeladen wird.
> [3.7] Wenn beide Downloads abgeschlossen sind, solltest Du folgende 2
> Installationsdateien auf dem Notebook haben:
> + LO-Programm: LibreOffice_5.3.4_Win_x86.msi
> + LO-Hilfe: LibreOffice_5.3.4_Win_x86_helppack_de.msi
Gemacht und vorhanden!

> [4] LO aufräumen
>
> [4.1] LO über [Systemsteuerung][Alle Systemsteuerungselemente][Programme
> und Funktionen] de-installieren.
Gemacht!
> [4.2] Alle alten LO-Installationsdateien löschen, damit nur noch die
> Dateien "LibreOffice_5.3.4_Win_x86.msi" und
> "LibreOffice_5.3.4_Win_x86_helppack_de.msi" auf dem Notebook sind.
Gemacht!
> [4.3] Das LO-Benutzer-Verzeichnis "LibreOffice" unter
> "C:\Users\Pinch-hits\AppData\Roaming\LibreOffice\ ..." komplett löschen.
Gemacht!
> Ist "Pinch-hits" der einzige Benutzer auf Deinem Notebook ? Wenn nein,
> auch die LO-Benutzer-Verzeichnisse eventueller anderer LO-Benutzer
> löschen. Keine Sorge, LO legt 100%-ig sicher ein neues
> LO-Benutzer-Verzeichnis an unter
> "C:\Users\'benutzer_name'\AppData\Roaming\LibreOffice\ ...".
> 'benutzer-name' ist dabei der jeweils aktuelle Name des Benutzers. Das > es da ein "3" UND "4" gibt sollte nicht sein - also weg mit beiden. Wie
> oben erwähnt: Dort den Ordner "LibreOffice" löschen. Bei der
> Neu-Installation legt LO alles ordentlich neu an ...
Gemacht!
> [4.4] Sicherheitshalber: Notebook "Herunterfahren" und wieder neu starten.
Gemacht!

> [5] LO installieren
>
> [5.1] Zuerst: LibreOffice_5.3.4_Win_x86.msi
> [5.2] Dann: LibreOffice_5.3.4_Win_x86_helppack_de.msi
> [5.3] Sicherheitshalber: Notebook "Herunterfahren" und wieder neu
> starten.
Gemacht!

> [6] Versuche nun, eine beliebige LO-Datei zu öffnen ...
Und dann kommt ein Fenster mit folgendem Text und es wird keine Datei aufgemacht:
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. :( :( :(

> Wenn Du Fragen hast, lass hören. Besser vorher eine Frage "sauber
> abgeklärt" als auf "gut Glück was probiert" ...
Frage: Hätte ich vielleicht auch die Registry noch nach Resten von LO durchsuchen sollen? Mit welchem Programm?

Das Bild zeigt an, wenn ich nach "Libre" suche.

> Gutes Gelingen,
> Gruß
> Hans-Werner
Vielen vielen Dank für diese genaue Anleitung! Ich habe ganz genau danach gearbeitet, nix zwischendurch anderes gemacht.
Hast vielleicht noch eine weitere Idee?
Gruß
Elfriede

--