Hallo Jürgen,

Juergen Franssen schrieb:
> Das Problem damit in
> meinem Zusammenhang ist indes, dass ich ein recht
> preisgünstiges Lehrwerk bzw. Skript brauche, dass sich
> jeder Kursteilnehmer zulegen kann.

Dessen war ich mir bewußt und habe deshalb in:

Bücher auch betont weil ich auch den Kostengesichtspunkt sah.

> kosten jedoch "nur" rund 16,- Euro.

Meine Frage wäre:
Welcher Preis und Umfang schiene Dir denn angemesssen?

Das Problem Schulungsmaterialien ist in der Community durchaus bereits
als Vakanz erkannt ist. Aber selbst das Material von OOoAutors, das auch
als gedrucktes Buch erhältlich ist, ist trotzdem die Autoren daran
keinen Cent verdienen auch nicht für 2 Euro zu haben.

Gruß
Jörg