Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort, mich interessiert die Thematik wirklich.

Juergen Franssen schrieb:
> tatsächlich kenne ich nicht die finanzielle Schmerzgrenze der
> zukünftigen
> Teilnehmer.

Ja, das ist verständlich, aber Deine Einschätzung ist mir auch was wert.

> Da die Herdt-Bücher aber häufig von
> Volkshochschulen genommen
> werden und die Einführungsbände (220-230 S.) um die 16,- Euro
> kosten,
> denke ich mal, dass dies etwa der Maßstab ist.

Naja, genauso dachte ich auch und da störte mich Dein "nur" etwas.

> Sollte ich jedoch keine geeigneten
> Unterrichtsmaterialien
> finden, werde ich mich wohl daran setzen selbst ein Skript zu
> erstellen.

Und das ist leider irgendwie der Punkt, denn ich glaube es dürfte Dir
schlicht unmöglich sein ein solches Material unter dem Preis des
Herdt-Verlags zu erstellen, ohne Dich selbst auszubeuten.
DEnn Du kannst nicht einfach so nebenbei 220 Seiten schreiben, mußt also
wenn Du es tust schon eine recht große Anzahl DEiner Skripte absetzen
oder benutzen, um auf einen tragbaren Stundensatz für das Schreiben zu
kommem, und ich fürchte auf diese Anzahl kommst Du nicht.

Diese Überlegung, neben meinem Interesse DEine Meinung zu hören, war
Anlass meiner Nachfrage.

In jedem Fall, nochmals Danke für DEine Einschätzung.

Gruß
Jörg