Hallo Michael,

Michael Grimm schrieb:

mein Systemstand Windows Vista OO 3.2.1 Firefox 3.6.3

ich möchte von der folgenden Internetseite einen Text kopieren und in
eine Textdatei (writer) einfügen. Dabei handelt es sich um folgende
Internetseite:

http://www.pqsg.de/seiten/openpqsg/hintergrund-standard-zystitisprophylaxe.htm

Wenn ich die Markierung des zu kopierenden Textes bei "Standard
Zystitisprophylaxe" (auf blauem Grund) direkt vor dem "S" von
"Standard" beginne, klappt das Kopieren. Wenn ich oberhalb des blauen
Randes anfange zu markieren, hängt sich writer beim Einfügen auf
(keine Rückmeldung).

Vista habe ich nicht und wollte ich auch nie. Aber sowohl unter Windows XP als auch Windows 7 (jeweils mit Firefox 3.6.3 und OOo 3.2.1) kann ich ohne jedes Problem besagte Tabelle einfügen. Es spielt dabei keine Rolle, ab welcher Position ich den zu kopierenden Bereich markiere.

Gruß
Karl