Hallo Karl,

also es liegt weder an den AddOn's noch an den PlugIn's von Firefox.
Festgestellt habe ich, dass ich in der ersten Zeile beliebige Zeichen
eingeben kann, bevor ich einfüge, auch dann bleibt der Fehler erhalten.
Sobald aber eine Zeilenschaltung durch die vorherige Eingabe erfolgt, dann
fügt das Programm klaglos ein.

Die Ursache kann meiner Auffassung nach folgende Herkunft haben:

1. Firefox stellt irgendeinen unzulässigen Code ab.
2. writer kann diesen Code nicht richtig interpretieren
3. Windows Vista führt zu diesem Fehler

Vielleicht gibt es ja jemanden mit Vista, der diesen Fehler mal nachstellen
kann.

Grüße

Michael