Allen frohe Weihachten!

Lieber Olaf,

ich bin derzeit im Urlaub und habe deswegen nicht wirklich die Zeit,
Deine Mails zu lesen, die auch, wenn ich nicht im Urlaub wäre, an der
Grenze des durchlesbaren sind.

Nur eine krasse Falschdarstellung ist mir aufgefallen, die ich hier
korrigieren möchte.

Am 24. Dezember 2010 13:23 schrieb Olaf Simons <olaf.sim...@pierre-marteau.com>:
> Problemfall eins war Skillshare. Abstrahieren wir den Konflikt. Eine
> Antragstellerin hat ein Projekt und stellt es dem Vorstand vor, dieser
> verweigert die Unterstützung.

Der Vorstand hat Skillshare begrüßt und deswegen war WM-DE sogar
zunächst Mitveranstalter. Nachdem sich die Zusammenarbeit mit den
Organisatoren von Skillshare als nicht möglich herausgestellt hat
(wobei ich hier keine Schuldzuweisung gegenüber den
Skillshare-Organisatoren treffen möchte, sondern nur festhalten
möchte, dass die Zusammenarbeit zwischen zwei Gruppen nicht
funktioniert hat), wurde das abgeblasen und der Vorstand hat
Skillshare mit 5.000 Euro unterstützt, darüberhinaus mit Personal.
Wikimedia Deutschland e.V. war damit der größte Geldgeber für
Skillshare!

Siehe zu derartigen Falschdarstellungen auch meinem Kommentar zu
Skillshare in der Forumsdiskussion zum Haushaltsplan.

Mal ein letzter Kommentar: Mir gefällt es nicht, dass die ganz
konkrete und aus meiner Sicht völlig richtige Unzufriedenheit mit
bestimmten Mitgliedern des Vorstands zu einer pauschalen Kritik des
Gremiums führt, mit daraus resultierenden Metaüberlegungen, die dann
die falschen Probleme lösen.

Viele Grüße

Philipp