Hallo Philipp,

Am 05.01.2011 17:32, schrieb P. Birken:
> Während der Veranstaltung, ... war WM-DE
> nicht sichtbar und wurde insbesondere in der Broschüre die an alle
> verteilt wurde und ebenso nicht auf der Veranstaltungswebsite,
> erwähnt.

Meinst du mit "Broschüre" den Faltflyer über Freie Inhalte, Freie
Lizenzen[1] ? Den hab ich produziert.
Ziel war zunächst mal, dass die Skillsharer etwas Infomaterial bekommen,
um es möglichen Sponsoren und Unterstützern in die Hand zu drücken und
den Charakter der geplanten Veranstaltung annähernd zu veranschaulichen.
(Der Flyer-Rohling könnte mit wenigen Änderungen auch für andere
Einsatzzwecke wie z.B. weitere Fotoprojekte eingesetzt werden).
Skillshare e.V. hat die Druckkosten getragen.

Die Nennung einzelner Sponsoren wäre wegen des beabsichtigten Erstzwecks
nicht sinnvoll gewesen.
1000 Stück waren Minimum bei einem sehr günstigen Druckanbieter; daher
gab's auf der Veranstaltung immer noch so reichlich davon zu verteilen.
Ich hoffe, der eine oder die andere hat's gern gelesen. ;-)

Man hätte kurz vor dem Event noch einen zweiten Flyer oder ähnliches
extra mit allen Sponsoren herstellen können, aber da gab's für das
Orga-Team auch noch genug anderes zu tun. Deren Stress kriegte ich sogar
als Unbeteiligte mit.

Ich glaube nicht, dass es Probleme gegeben hätte, wenn WMDE eigenes
Infomaterial mitgebracht und ausgelegt hätte. Einer der
Vor-Ort-Sponsoren hat das ja auch gemacht, es hingen Banner rum, usw.
Kann es sein, dass die Atmosphäre zu Veranstaltungsbeginn längst so
gestört war, dass WMDE schlicht nicht gefragt hat, was geht und was nicht?

Viele Grüße
Martina

[1]
http://www.skillshare.eu/de/download/download-vereinsdokumente/summary/13/56.html