Liebe Nadine,

Am 2. Januar 2011 16:29 schrieb Nadine Stark <nadinest...@gmx.de>:
> aufgrund der Feiertage gönnte ich mir listen-freie Tagen, daher brauchte
> es einige Zeit, die alten Mails zu durchforsten. Daher erst jetzt zur
> vermeintlichen "krassen Falschdarstellung" durch Olaf eine Klarstellung.

> Wikimedia Deutschland war und ist nicht der größte Geldgeber für
> Skillshare 2010.
> [...]
> Hierzu empfiehlt sich die Lektüre unserer Finanzberichte sowie
> Projektberichte, die eine Darstellung der Leistungen beinhalten.

Die Aussage, dass WM-DE der größte Geldgeber der Veranstaltung gewesen
sei ist direkt Eurem Finanzbericht entnommen. Dort werden weitere
Sponsoren genannt, die beträchtliche Sachen gespendet haben, deren
geldwerter Gegenwert größer gewesen sein mag oder auch nicht, was aber
nichts an der Aussage ändert. Ich wollte die anderen Sponsoren auch
nicht herabsetzen,

> Dies wurde noch im Februar 2010 umgesetzt und
> beispielsweise in der Wikipedia auf den Orgaseiten (Einladung,
> Finanzierung), sowie mehrfach auf der Veranstaltung in Lüneburg zB im
> Plenum unter persönlicher Begrüßung des Geschäftsführers Pavel am 5.
> Juni 2010 dankend erwähnt.

Das war mir nicht klar, mir fiel nur auf, dass WM-DE mit keinem Wort
in Broschüren oder Webseiten erwähnt wurde. Tut mir leid, aber egal
wer an was schuld ist oder sich wie doof verhalten hat: Aus meiner
Sicht ist das einfach inakzeptabel.

Auf den Rest Deiner Mail möchte ich nicht groß eingehen (und vieles
kann ich auch nicht kommentieren), weil ich nicht denke, dass das
irgendwo hinführt, auch wenn ich insbesondere die Darstellung dessen,
was Du als Einflussnahme des Vorstands auf die Inhalte von Skillshare
beschreibst, so nicht unterschreiben würde.

Nicht gut finde ich allerdings, wie schon mehrmals erwähnt, wie hier
immer von "dem Vorstand" gesprochen wir. Kritik an
Vorstandsentscheidungen bitte an den Gesamtvorstand aus der Zeit,
Kritik an einzelne Vorstandsmitgliedsmitglieder doch bitte direkt an
die.

Viele Grüße

Philipp