Hallo Helge, Helge Kreutzmann schrieb am 11. Juni 2026 um 17:13
> Am Tue, Jun 09, 2026 at 10:23:50PM +0200 schrieb Markus Hiereth: > > wie hältst Du / haltet ihr es es mit dem Entfernen der automatisch > > erzeugten Einfügungen? > > > > Es ist doch wohl sinnvoll, "fuzzy" und die alte Originalzeichenkette > > beim Übermitteln an die Mailingliste noch stehenzulassen. Damit ist > > dort ersichtlich, welche Zeichenketten überhaupt gegenzulesen sind und > > was sich geändert hat. Also löscht man sie, bevor man den > > Meldungskatalog einreicht. > Ich persönlich finde es sehr störend, und lese immer die aktuelle > Zeichenkette gegen die aktuelle Übersetzung gegen. > Aus meiner Sicht wäre es am besten, wenn Du entweder gleich nur die > relevanten Zeichenketten schickst (also alle mit trivialen oder > keinen Änderungen rausnimmst) oder, wenn es sehr viele geänderte > Zeichenketten gibt, die jeweils gesamt Datei (auch für den Kontext). > Für das Nachvollziehen der Aktualisierung habe ich keine Ressourcen. mal sehen, wie ich vorfiltere, was für das Gegenlesen relevant bzw. wichtig ist. Bei vielen fuzzy-Meldungen, die ich in dem Meldungskatalog sah, ist der Text gleich geblieben, nur Teile in Klammern "< >", die offenbar Variablen sind, die Befehlsnamen, Optionen und ähnliches aus den xml-Dateien vertreten, sind verändert. Wenn man das erkennt, braucht man sich mit der Übersetzung auch nicht nochmal auseinandersetzen. Viele Grüße Markus

