On 21.09.06 11:30:50, Paul Puschmann wrote:
> Mathias Brodala <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Thu, Sep 21, 2006 at
> 11:03:42AM +0200:

> Okay, witzigerweise steht in meiner /etc/environment
> LANG="de_DE.UTF-8".

Dann setzt du irgendwo anders die locale wieder auf latin1 (also
iso-8859-1). Und ausserdem mal pruefen ob /etc/default/locale existiert,
wenn ja dann dort die Locale setzen.

> Ich muesste nun also ein meiner .bashrc alle Eintraege, die mir
> 'locale' ausspuckt als Umgebungsvariable setzen.

Nein, setze LANG auf die Locale die du benutzen willst (also utf-8) alle
anderen LC-Variablen uebernehmen das dann. LC_ALL ueberschreibt alle LC
Variablen und wird deswegen i.A. nicht gesetzt. Google sollte eine
Beschreibung der LC-Variablen finden.

Andreas

--
Don't read any sky-writing for the next two weeks.