On 21.09.06 12:24:05, Paul Puschmann wrote:
> Paul Puschmann <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Thu, Sep 21, 2006 at 11:30:50AM
> +0200:

> So,
>
> ich habe meine Änderungen nun mal durchgeführt und hoffe, dass auch
> alle nun meine Mail (und die Sonderzeichen äöüÄÖÜß) lesen können.

Das sowieso, weil mutt die Mail in latin1 kodiert.

> Allerdings muss ich nun noch fragen, was man mit dem User 'root' und
> all den Files in /etc machen soll?

Mein System selbst laeuft immer auf C, Dateien in /etc enthalten  ja
nicht so haeufig non-ascii Zeichen.

> root hat bei mir auch "de_DE.UTF-8", was ja generell nicht so gerne
> gesehen wird. Sollte das geändert werden? Wenn ja: in was?

Ich mags lieber wenn meine System-Fehlermeldungen in englisch sind, das
erleichtert nicht nur die Suche bei Google sondern vor allem auch die
Kommunikation in nicht-dt. ML's. Obs technische Gruende gibt weiss ich
nicht, es gibt aber nach wie vor Programme und vor allem Shellskripte
die nicht korrekt in einer UTF-8 Umgebung laufen. Ob du davon welche
einsetzt musst du selbst herausfinden.

> Muss ich mein /etc noch bearbeiten?

Nein.

Andreas

--
Your lucky number is 3552664958674928.  Watch for it everywhere.