Am Donnerstag, den 21.09.2006, 11:03 +0200 schrieb Mathias Brodala:

> Mit obigem Kommando legst du nur die zur Verfügung stehenden Locales fest.
> Auswählen musst du sie danach schon selbst. (Hierbei sollten die
> entsprechenden
> Einträge in ~./bashrc und /etc/environment genügen.)

Unter Etch und Sid nicht /etc/environment, sondern /etc/default/locale
[1][2] und das sollte aber schon bei `dpkg-reconfigure -plow locales'
geschrieben werden.

BTW: Wozu brauchst du den selben Eintrag noch einmal in der .bashrc?

[1] /usr/share/doc/locales/NEWS.Debian.gz
[2] update-locale(8)

MfG Daniel

Antwort per Email an