Sven Hoexter wrote:
Könnt Ihr mir ein, zwei wirklich super Gründe nennen, mir wäre damit
sehr geholfen.

- Herstellerunabhaengig, da kann keiner Pleite gehen - grosse supportende Community - upgrade der Distribution im laufenden Betrieb moeglich - Pakete sind so alt das sie schon Schimmel ansetzen, da sind schon alle Bugs bekannt und Du weist womit du hantierst - sauber paketierte Software mit funktionstuechtigen Abhaengigkeiten - komplett freie Distribution

http://www.linuxwiki.de/Debian#head-bf91e65c0e6a595d476e652f5a09e267427a477b

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt