Hallo zusammen,

Am 01.02.2018 um 22:54 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo Josef,

Meint Ihr die Langen Liste der Spracheinstellungen unter <Format -
Zeichen... - Schrift - Sprache>?

Unter Extras - Einstellungen... - Spracheinstellungen> dienen die
verschiedenen Listen unterschiedlichen Zwecken und zwar zum Teil
unabhängig von der Installation der Sprachpakete.

Hier wird einmal die Sprache der Oberfläche eingestellt. Dazu ist es
notwendig, dass die entsprechende Sprache installiert ist.

Für die Gebietsschemata und die Standardwährung ist zwingend die gesamte
Liste notwendig.

Gruß

Mechtilde