Jörg Tewes <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 04.02.06:

> Freitag, 03.02.06 Michael Heydekamp schrub...

> [...]

> [...]

> Wobei auch dort der Thunderbird doppelt vorkommt.

Das kann durchaus "richtig" sein, je nachdem, wie deren Header aussehen.
Ich sehe es sogar dreimal: Mozilla, Mozilla Thunderbird, und
Thunderbird.

IIRC hatte TB schon immer leichte Probleme mit der UA-Syntax.  Wobei ich
nicht einmal weiß, ob es (und wenn ja, seit wann) einen "User-Agent:"
erzeugt.

> Und XP2 garnicht.
> Ist die Statistik nur für eine NG?

Jo, dcsn eben.  Steht ganz am Anfang des Postings:

----------8<----------
NG-Statistik dcsn für den Jan. 2006
basierend auf ngstat von Stephan Hohe.
----------8<----------

> Ihr wollt die Auswertung über alle Gruppen beeinflussen?

Warum nicht?  Das ist IMO ein zentrales Tool, das die von Dir erwähnte
Statistik ausspuckt.  Da muß man versuchen anzusetzen.

Die gruppenspezifischen Statistiken wie z.B. die von mir erwähnte in
dcsn sind Privatinitiative Einzelner.  Und die sind -- zumindest für XP
-- ja auch OK.

> Irgendwie seh ich das Unterfangen als aussichtslos an. :-))

"Wir" haben schon die XP-FAQ von Pfeilsticker auf einem Bot beim MIT in
Massachusetts zum Stoppen gebracht, das war weit schwieriger.  Ich geb
die Hoffnung jedenfalls nicht auf.