Moin Stefan, *,
On Sat, Dec 25, 2010 at 08:15:57PM +0100, Stefan Weigel wrote:

> 1. Kaputterlebnis: Nach der Anmeldung erscheinen Kommentare. Das war
> bislang nie.

wo erscheinen da Kommentare? Meinst du bei der Hauptseite rechts
<quote>
Wechseln sie zur LibreOffice Subsite in ihrer Sprache:
      http://libreoffice.org/         english          Main Page
$SubsiteList
</quote>
? Hier müsste jemand mit den ausreichenden Rechten mal das
Anrede-Sie und das dazugehörige „Ihrer“ korrigieren ... ;)

> 2. Kaputterlebnis: Obwohl ich mich auf der Main-Site angemeldet
> habe, lande ich im "German NL Project"

Kann ich wg. fehlender Rechte nicht prüfen, sorry ... :(

> 3. Kaputterlebnis: Wechsle ich auf den Reiter "Seiteninhalt",
> erscheint links im Seitenbaum eine verkrüppelte Struktur mit sich
> überlappenden Plus-Symbolen.

Welchen Browser/BS/Architektur/Version(en) benutzt du? Und das
betrifft bei dir nur Main? Nicht, wenn  du auf der DE-Seite dich
einloggst?

> 4. Kaputterlebnis: Wechsle in der Auswahl oben in der Mitte von
> "German NL Project" auf "Main", bleibt der Reiter zwar auf
> "Seiteninhalt", im Seitenbaum werden aber wieder Kommentare
> angezeigt. Außerdem schwebt ein kleines Silverstripe-Logo über dem
> "Suche"-Button, das dort bestimmt nicht hingehört.

Da bekomme ich nur die Meldung unten, aber sehe sonst nichts ... :(

> ...und so weiter. Einfach irgendwie alles kaputt. ;-)

O.K.

> Du meldest Dich dazu im de-Bereich an? Die Seite ist aber eine
> deutsch übersetzte Seite im Main-Bereich! Der de-Bereich ist bei mir
> nicht "kaputt". Aber ich muss ja im Main-Bereich editieren.

Klar melde ich mich im DE-Bereich an. Für den internationalen fehlen
mir leider die Rechte ... :(

> Was Du da in Silverstripe lädst, ist eine SubsiteVirtualPage. Darin
> kannst Du den Inhalt nicht editieren.

O.K.

> was Dich meiner Meinung nach auf die deutsch übersetzte Seite im
> Main-Bereich führen müsste. Hast Du Rechte für den Main Bereich?

Nein ... :(

> Das kommt bei mir nicht, statt dessen erscheinen die oben genannten
> Kaputterlebnisse.

O.K. Mal schauen, ob unser Superadmin* uns da weiterhelfen kann ...
;)

*„Superadmin“ ist hier nicht ironisch/abwertend oder so gemeint.
Christian macht da mMn eine hervorragende Arbeit :)

--
A team effort is a lot of people doing what I say.
                -- Michael Winner, British film director