Hallo Franklin,

Ich weiß jetzt nicht wie das gemeint ist, der Fakt ist jedenfalls das
discuss@de.libreoffice.org seit Jahren falsch(*) konfiguriert ist, so das wenn
ich beim Mailclient auf "Antworten" klicke nicht die Email-Adresse der Liste
voreigetragen ist sondern die Adresse des Absenders der Listen-Mail auf welche
ich gerade antworte.

(*)
zumindest kann ich mir nicht denken das das Absicht ist, da es wenig Sinn macht
und da es auf faktisch allen gewöhnlichen Mailinglisten anders ist
(definitiv ist es keine Frage des Mailclient, sondern der Einstellung der
Listensoftware, falls hier mailman benutzt wird, könnte ich sogar die
betreffende Einstellung raussuchen, nur im Kopf habe ich das nicht)

Da ich hier auf der Liste nur selten poste war es mir nie wert das zu melden,
nur es stört insofern das ich immer mal wieder vergesse die Adresse manuell zu
kopieren und dann gehen meine Antworten ungewollt nicht an die Liste, sondern
einzelne Listenmitglieder.

Gruß
Jörg