Am Wed, 16 Dec 2009 16:18:46 -0800 (PST)
schrieb Nora Geissler <nora_geiss...@yahoo.de>:

> „Normale“ Tastaturen haben nur eine Alt-Taste – wollen wir wirklich zwei
> daraus
> machen? Schaden würde es nicht, zwei zu haben, aber ob man dafür die Win-
> oder Menü-Tasten opfern will?
> Ich fände je eine Win- und eine Alt-Taste den besseren Kompromiss, welche
> davon links und welche rechts ist mir egal.

Ein feiner Vorschlag, der Win- und Menü-Funktion direkt erhält. Dann wären die
Tasten z. B. so angeordnet:

Mod3_links, ... Buchstaben ..., Mod3_rechts, Tote Taste, Enter
Strg | Alt | Mod4_links | Leertaste | Mod4_rechts | Win | Menü | Strg

Wenn man die Symmetrie weiter treiben möchte, dann könnten Menü und Strg_rechts
getauscht werden:

Mod3_links, ... Buchstaben ..., Mod3_rechts, Tote Taste, Enter
Strg | Alt | Mod4_links | Leertaste | Mod4_rechts | Win | Strg | Menü

Antwort per Email an