Am Dienstag, 23. Februar 2010 13:42:49 schrieb Dennis Heidsiek:
>  dass die bisherige Belegung aus diesen
> Gründen eben nicht mehr tauglich ist, vertraue ich auf ihre Expertise.
>
> Und eine sinnvolle Vorauswahl kommt sicherlich auch den Vielen zugute,
> die sich nicht so intensiv an der Diskussion um die toten Tasten
> beteiligt haben

Vollkommen richtig!
Aus dem selben Grund wundere ich mich darüber, dass für die Ebene 4 die
derzeitige Situation wählbar ist.
Nach monatelanger Diskussion, vielen aufgewendeten Stunden und den kaum
überschaubar vielen daraus entstandenen Vorschlägen, gibt es nur einen
Konsens: die jetzige Belegung ist nicht sinnvoll!

Eine zu erahnende Argumentation, man habe sich inzwischen daran gewöhnt,
erinnert an die Argumente derer, die an der „bewährten“ QWERTZ festhalten.

Was für die toten Tasten richtig ist, gilt umso mehr für die noch ältere
Debatte um die Ebene 4. Darum sollten wir beide Wahlen gleich gestalten und
den status quo nicht zur Wahl stellen.

Gruß,
Pascal