Hallo allerseits und insbesondere Knittl,

als erstes einmal möchte ich mich bei Knittl für die verhältnismäßig (<24 Stunden ;)) späte Antwort entschuldigen; da ich in dieser Frage doch ein bisschen hin und her gerissen war, wollte ich doch lieber erst noch eine Nacht drüber schlafen und keine Entscheidung übers Knie brechen.

Grundsätzlich gesehen war (und bin!) ich eher gegen eine nachträgliche Aufnahme zusätzlicher Wahlvorschläge eingestellt, schließlich ist genau das gemäß den Wahlformalien¹ gerade nicht vorgesehen. Es gab eine Woche, um noch fehlende Vorschläge einzureichen, und die ist abgelaufen; und schließlich kann man es auch den Wählenden nicht zumuten, ständig ihre Wahlzettel ändern zu müssen. Dieser Stichtag war schon sinnvoll. Und um hier noch einmal den advocatus diaboli zu spielen: Wie Du selbst gesagt hast, sind auf der Mailingliste keine Rückmeldungen auf Deinen Vorschlag gekommen, und auch im Wiki hat ihn niemand vermisst (nicht einmal Du selbst!) – diese Anordnung ist halt doch etwas ungewöhnlich (wenngleich ich da durchaus die dahinter stehende Logik verstehe).

Trotzdem bin ich kein Unmensch, und wie ich schon bei der RC1-Debatte gesagt habe, ist es mein Job als Wahlleiter, eine korrekte Wahl durchzuführen, aber nicht, inhaltliche Zensur zu üben. Deshalb habe ich hiermit (trotz Kopfschmerzen) Deinen Kompromissvorschlag akzeptiert: Ab sofort² ist auch
Variante „LEIA-guru“ (N25)
ein wählbarer Kandidat für den Navigationsblock.

Alle bisher abgegebenen Wahlzettel behalten Ihre Gültigkeit, dem Wahlverfahren entsprechend (und wie beim ›Normalisieren‹ der Stimmzettel im Wiki beschrieben³) wird diese Variante jeweils an die letzte Priorität eingeordnet (also als ob der Wählende diese Variante ausgelassen hätte). Nachträgliche Korrekturen (wenn also jemand, der bereits gewählt hat, N25 doch lieber etwas höher einstufen möchte), sind möglich, aber ich schicke keine separate Aufforderungen dazu herum. Ein bisschen Strafe muss sein!
<https://wiki.neo-layout.org/wiki/Ebene4?version=61#VarianteLEIA-guruN25>