Pascal Hauck schrieb:
> Über den mehrfach genannten Vorschlag, † auf die Haupttastatur zu
> bringen, bin ich erstaunt. Wer benötigt dieses Zeichen? […] Gibt es
> noch andere praktische (heißt: nicht nur theoretische!) Anwendungen?

Ein weiteres Anwendungsfeld wären Lexika, z.B. die Wikipedia. Dort wird
es benutzt. Es ist schön es auf der Haupttastatur zu haben, ist aber
kein Muss. Zudem ist das Kreuz doch gar nicht ein so… abwegiges Zeichen
für die deutsche Sprache.

> Das Aufzählungzeichen ‣ sollten wir nicht zurück bringen.

Ich finde dieses Zeichen eh nicht schön.

> Letztlich wäre es auch sinnvoller, mit einem bewusst leeren Platz zu
> leben anstatt ihn mit irgend etwas zu füllen.

Ich blick zwar nicht mehr durch die ganzen Vorschläge hindurch … aber
hatten wir nicht mal einen Konsens gefunden?

Martin

Antwort per Email an