Am Dienstag, den 06.04.2010, 16:57 +0200 schrieb Pascal Hauck:
> Hatte Franks Mail nicht gelesen.

Da ist sie noch einmal:
http://lists.neo-layout.org/pipermail/diskussion/2010-February/015722.html

Sorry, ich weiß leider nicht, wie ich die „E-Mail-ID“ herausfinden kann.

> Fraglich, ob eine weitere Definitionschicht
> (eigene Keysyms) die Lage tatsächlich vereinfacht, aber wenn ihr glaubt, dass
> es dadurch einfacher wird, soll mich das nicht stören.

Das war nur provisorisch.

Meine Grundidee war, eine Referenzdatei zu haben, die auf möglichst
viele Redundanzen verzichtet und möglichst kurze Zeichen/Wörter hat.
Also statt dead_gravis oder so einfach nur d`. Und eben auch solche
Konstruktionen wie k* statt K_Multip… (Dass a und A hintereinander
stehen, finde ich schon fast Redundanz zu viel, aber so ist es technisch
am einfachsten gewesen.) Dies bedeutet im Übrigen auch der Verzicht der
Caps-Lock-Eigenschaft in der Datei layout.

tschau

Frank

Antwort per Email an