Hallo allerseits,

Frank Haus ſchrieb am 01.05.2010 12:36 Uhr:
Ja, man hätte Neo2 ordentlich beenden sollen,

Haben wir doch, inklusive Abstimmungen, Terminplan und allem π-pa-po – ich wüsste wirklich nicht, wie man das noch ordentlicher hätte machen sollen :).

und dann, wie du geschrieben hast, in Neo3 sammeln was besser gemacht werden kann.

Und Da sind wir gerade, aber so eine Ideensammelphase ist naturgemäß sehr inhomogen und chaotisch.

Ich glaube, dass Du das Entwicklungsmodell von Linux nicht kennst.

Ich kenn das Modell von Linux sehr gut!

Und ich glaube, dass ihr beide das Entwicklungsmodell von Linux nicht kennt ;) – denn da gibt es eine doch recht hierarchische Struktur mit Linus an der Spitze, dem gewissermaßen eine Art Veto-Recht für Änderungen zukommt. Das ist ein großer Unterschied zu Neo, in dem eher demokratische Strukturen herrschen – auch mit all’ den Reibungsverlusten, die das mit sich bringen kann.

Einfach mehr sagen Neo2 ist fertig und nun machen wir auf Basis von Neo2 Neo3, und jeder darf sagen was ihm an Neo2 nicht so gefallen hat. Dann kann man über das Aussehen von Neo3 diskutieren, und mit Neo2 arbeiten. Dabei fallen einem dann Fehler auf, die teilt man dann der Liste mit und diskutiert ob sie in Neo3 kommen.

Ganz genau, weiter geht’s :).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an