> Bei Recherchen zu diesem Keyboard bin ich auf einen interessanten Artikel [1]
> gestossen, in dem eine vollständig konfigurierbare Version angekündigt wird,
> die
> das Layout in Hardware speichert und so Treiber-Installationen auf fremden
> PCs
> unnötig machen würde.
> Leider antwortet bisher niemand auf meine Nachfragen beim Hersteller, aber
> falls
> hier jemand in Kontakt steht wäre es interessant zu erfahren, was genau dran
> ist
> [...]

Ich kann dir aus meinen Kontakt heraus sagen, dass dies schon jetzt der
Fall ist. Die Layouts werden hardwareseitig in einem Chip gespeichert
und funktionieren sofort an jedem PC ohne zusätzlichen Treiber. Es wird
nicht des Tastencode, sondern das direkte Zeichen geschickt, dass im
Chip eingespeichert ist.
Dies soll auch mit den verschiedenen Sins funktionieren, soweit ich
weiß. habe mich aber mit diesem Prinzip noch nicht tiefer beschäftigt.

--
Your internet fits in my subnet: IPv6